Ich höre das Herz des Himmels - Augustin Jagg liest moderne Psalmen

Psalmen sind Lieder an den Himmel. Im Rahmen des Jubiläums “100 Jahre Pfarrkirche Höchst” liest Augustin Jagg am Mittwoch, 28. April um 21 Uhr in der Höchster Kirche psalmistische Texte, die von Dichtern des 20. Jahrhunderts verfasst wurden.
Die Werke zeugen von einer Sinnsuche, die von ganz persönlichen Erfahrungen geprägt ist. Von Ingeborg Bachmann über Friedrich Dürrenmatt bis hin zu Rainer Maria Rilke oder Peter Handke – nahezu alle bedeutenden Autoren der Moderne kommen zu Wort und es ist jedes Mal eine spannende Erfahrung zu beobachten, wie unterschiedlich jeder Einzelne in den Dialog mit den höheren Mächten tritt.
Begleitet wird Augustin Jagg von Helmut Binder, der an der Höchster Orgel improvisiert.
Die Höchster Pfarrkirche feiert in diesem Frühjahr ihr 100jähriges Bestehen. In diesem Rahmen finden eine Reihe kultureller Veranstaltungen statt. Mehr Informationen zum Programm sind auch auf der Homepage www.pfarre-hoechst.at zu finden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.