AA

"Ich bin gerne allein!"

Ein Jahr nach der Trennung von ihrem Mann Sam Mendes fühlt sich Kate Winslet in ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter richtig wohl. Was sie selbst am meisten überrascht.

Sieben Jahre lang war Kate Winslet mit Starregisseur Sam Mendes verheiratet, im März 2010 ging die Ehe schließlich in die Brüche. Kurz darauf sah es zwar so aus, als habe die Oscarpreisträgerin mit Louis Dowler ihr neues Liebesglück gefunden, doch die Liaison mit dem Model war nur von kurzer Dauer. Seither ist Kate solo unterwegs – und findet das gar nicht schlecht.

“Freiraum statt Traummann”

“Plötzlich allein zu sein, ist sehr seltsam für jemanden, der das nicht gewöhnt ist. Nicht nur, weil ich keinen Partner mehr habe – ich bin ja auch in einer großen Familie aufgewachsen. Ich war nie einsam – und wegen meiner Kinder Mia und Joe bin ich es jetzt auch nicht. Aber ich kann nun sagen, dass ich meinen Freiraum mag. Ich möchte auch mal gar niemanden um mich herum haben. Und es überrascht mich, dass ich gerne alleine bin”, verriet Winslet der Zeitschrift “Vogue”.

(seitenblicke.at/foto:dapd)