AA

Ibiza-Skandal: FPÖ überlegt Strache zu verklagen

Die FPÖ überlegt den früheren Parteiobmann Strache zu klagen.
Die FPÖ überlegt den früheren Parteiobmann Strache zu klagen. ©AP (Sujet)
Die FPÖ überlegt ihren ehemaligen Parteiobmann Heinz-Christian Strache auf 500.000 Euro zu klagen. Laut Medienberichten will die Wiener Landesgruppe offenbar die im Zusammenhang mit der Ibiza-Affäre bezahlten Anwaltskosten zurückfordern. Die Entscheidung soll beim nächsten Parteivorstand getroffen werden.

Die Anwaltskosten seien so lange erstattet worden, bis Strache als Beschuldigter geführt wurde, und hätten sich insgesamt eben auf 500.000 Euro summiert, berichtete die "Krone". Die Übernahme wurde dem früheren Parteichef jedoch unter der Bedingung per Beschluss zugesichert, dass dieser kein parteischädigendes Verhalten an den Tag legt, was nun nicht mehr der Fall sei.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ibiza-Skandal: FPÖ überlegt Strache zu verklagen