AA

Ibiza-Affäre: Strache und Gudenus wurden bereits einvernommen

Die Befragungen dauerten jeweils vier Stunden.
Die Befragungen dauerten jeweils vier Stunden. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Bereits im Juni wurden Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus von der Wiener Staatsanwaltschaft ausführlich zur Ibiza-Affäre befragt.

Wie die Tageszeitung "Österreich" in ihrer Freitagsausgabe berichtet, wurden sowohl Heinz-Christian Strache als auch Johann Gudenus mittlerweile zur Ibiza-Affäre einvernommen. Die Einvernahme hat bereits im Juni stattgefunden.

Strache und Gudenus getrennt voneinander befragt

Die beiden Ex-FPÖ-Politiker wurden getrennt voneinander sowohl vom Bundeskriminalamt als auch von der Wiener Staatsanwaltschaft jeweils vier Stunden lang über Details zur Affäre befragt.

Strache bestätigt die Einvernahme gegenüber der Tageszeitung: "Ja, das ist korrekt."

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ibiza-Affäre: Strache und Gudenus wurden bereits einvernommen