Von den Besitzern fehle jede Spur, berichtete die Zeitung La Repubblica am Mittwoch. Auch sei der Hafenverwaltung völlig unklar, woher der 22 Meter lange Zweimaster komme.
Im Inneren des Segelschiffes seien mehrere Gegenstände gefunden worden, darunter afrikanische Speisen, billige Kleidung, eine luxemburgische Fahne und französische Seekarten von der Küste Nordafrikas.
Erste Vermutungen, wonach auf dem Schiff Drogen geschmuggelt worden sein könnten, bestätigten sich nach eingehenden Untersuchungen nicht. Laut La Repubblica könnte die Yacht in Nordafrika von Unbekannten gestohlen worden sein, die heimlich nach Italien einreisen wollten. Touristen stehen bereits Schlange, um das geheimnisvolle, verlassene Segelboot zu sehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.