AA

i-messe - welche Ausbildung wünscht du dir?

©VN/Hartinger
Jeder wünscht sich die beste Bildung für sein Kind, das ist selbstverständlich. Jedoch bei der Frage, wie diese genau aussehen soll, gehen die Meinungen auseinander.

Wir haben in Vorarlberg Eltern, Großeltern sowie Jugendliche nach der idealen Ausbildung für sich sowie für ihren Nachwuchs befragt. Während Marcia ihre Kinder später gerne auf der Universität sehen würde, findet Lukas, dass man die Kinder selbst entscheiden lassen sollte.

Was schlussendlich aber der ideale Weg ist, wissen die wenigsten, weder Eltern noch Jugendlichen. Für Unentschlossene, Interessierte und Wissensdurstige öffnet vom 16. – 18. November die i-messe in der Dornbirner Messehalle, wo mit über 80 Lehrberufen und unterschiedlichsten Schultypen für jeden etwas dabei sein sollte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • WERBUNG
  • i-messe - welche Ausbildung wünscht du dir?