I: Gefreite soll Rekruten misshandelt haben
Die 24 Jahre alte Frau wird beschuldigt, den Wehrdiener gedemütigt, getreten und schwer verletzt zu haben. Wegen der Verletzungen musste der 23-jährige Soldat notoperiert werden. Zwei weitere Militärs der Kaserne, in der sich 18 Soldatinnen befinden, wurden angezeigt. Es handelt sich um den ersten Fall von Misshandlung in einer Kaserne durch eine Frau, berichteten italienische Medien am Dienstag.
Als Schlusslicht im NATO-Verbund hatte auch Italien im Jahr 2000 seine Armee für Frauen geöffnet. Die italienische Wehrpflichtigenarmee soll bis 2006 in eine aus Freiwilligen und Berufssoldaten bestehende Armee umgewandelt werden. In der italienischen Abgeordnetenkammer wird über ein Gesetzprojekt zur Bekämpfung der Misshandlungen in den Kasernen diskutiert. Demnach sollen Misshandlungen mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.