Am Dienstag nützte Wiens Bürgermeister die Pressekonferenz zur Sanierung der Kärntnerstrasse und des Pratersterns, um deutlich klare Worte zur aktuellen Regierungskrise zu finden: Die ÖVP wünscht offensichtlich Neuwahlen.
Häupl sieht das Problem der miserablen Umfragewerte in der Regierung generell, da schloss er die SPÖ gar nicht aus. Die Bürger wollen nicht, wie derzeit gearbeitet wird. Auf Bundesebene genauso wie in der EU. Das sind Dinge, die man so oder so zur Kenntnis nehmen muss, machte er deutlich. Entweder man leugnet diese Realitäten, oder man denkt nach, wie man Dinge auch entsprechend verändern kann.
Kampfansage an ÖVP
Häupl vermutet Neuwahlen bereits im Herbst. Mein Wunsch ist das nicht, meinte Häupl, und meinte in Richtung der Volkspartei: Aber wie hat ein Wiener einmal gesagt: Reisende soll man nicht aufhalten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.