AA

Hupende Hunde fuhren Campingbus zu Schrott

Es war wohl keine gute Idee von einem Campingbusbesitzer, seine Hunde stundenlang in dem Fahrzeug warten zu lassen, während er sich am Wochenende auf dem Herbstmarkt der mittelschwedischen Gemeinde Rättvik vergnügte.

Die Tiere veranstalteten nach einiger Zeit ein Hupkonzert. Anschließend setzten sie den Bus in Bewegung, indem sie den eingelegten Gang frei schubsten.

Der Campingbus rollte rückwärts über eine Kreuzung. Laut einem Augenzeugen hielt sich dabei einer der Hunde aufrecht mit den Vorderpfoten auf das Lenkrad gestützt und hupte unablässig, so dass sich Passanten in Sicherheit bringen konnten, berichtete die Tageszeitung “Falu Kuriren” am Montag. Die führerscheinlose Fahrt endete mit Blechschaden, als der Bus in einem geparkten Auto zu stehen kam.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hupende Hunde fuhren Campingbus zu Schrott