AA

Huntelaar wechselt nicht zum VfB Stuttgart

Der Niederländer will lieber nach England
Der Niederländer will lieber nach England ©APA (epa)
Trotz einer prall gefüllten Kasse steht der VfB Stuttgart bei der Suche nach einem Nachfolger für Mario Gomez weiter mit leeren Händen da. Nach Demba Ba (1899 Hoffenheim) muss VfB-Sportdirektor Horst Heldt gut zwei Wochen vor Saisonbeginn auch die Verpflichtung von Stürmerstar Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid abschreiben.

“Wir wollten Klaas-Jan Huntelaar verpflichten, weil er mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft gepasst hätte”, sagte Heldt am Donnerstag nach einem wochenlangen Tauziehen auf der Internet-Seite des Fußball-Bundesligisten. “Aber wir sind nicht bereit, uns hinhalten zu lassen.” Der Verein habe die Verhandlungen mit dem niederländischen Nationalspieler am Mittwochabend abgebrochen.

Der Profi habe eine gemeinsam vereinbarte Frist für eine definitive Entscheidung zugunsten des VfB nicht eingehalten, weil er sich mit Real nicht auf eine Vertragsauflösung verständigen konnte. Zuvor hatte die spanische Sportzeitung “Marca” allerdings gemeldet, Huntelaar habe von sich aus abgesagt, obwohl er zunächst seine Zusage gegeben habe. Er bevorzuge einen Wechsel in die englische Premier League zu Arsenal oder Chelsea. Neuer VfB-Topkandidat scheint nun der brasilianische Nationalspieler Vagner Love von ZSKA Moskau zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Huntelaar wechselt nicht zum VfB Stuttgart