Hungerstreik in Wiener Großquartier beendet: Asylwerber wurden verlegt
Die drei Flüchtlinge, die vergangene Woche im Großquartier Wien-Erdberg wegen angeblicher Missstände in Hungerstreik getreten sind, haben diesen vorläufig ausgesetzt und sind verlegt worden. Sie befinden sich nun in der Betreuungsstelle West in Thalham, erfuhr die APA am Montag.
Asylwerber wurden verlegt
Die drei seien davon überzeugt worden, dass dort eine bessere Betreuung durch das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl möglich sei. Zudem gebe es vor Ort einen Arzt. Sie hätten der Verlegung zugestimmt, diese sei bereits am Samstag erfolgt, hieß es.
Die APA erreichte telefonisch einen der drei Männer. Dieser bestätigte, dass der Hungerstreik vorerst beendet sei. Man wolle den Behörden nun eine Woche Zeit zur Klärung ihres rechtlichen Status geben. Einen längeren Hungerstreik danach schloss der Mann nicht aus.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.