”Die Kirche ist zwar nicht groß, doch ich habe viele neue Gesichter gesehen. Mein Wunsch ist, dass die ganze Gemeinde sich künftig hier in der Kirche trifft”, sagte der 47-Jährige.
Drei Tage lang hatte der Pfarrer vergangene Woche in seiner Kirche verbracht, um zu beten und zu hungern. Lediglich Wasser nahm er zu sich. Während des 72-stündigen Hungerstreiks schlief er nur acht Stunden. “Ich wollte die Aufmerksamkeit der Gemeinschaft wecken und vor der Gefahr der spirituellen Anorexie in der heutigen Gesellschaft warnen. Ich habe mich durch Gandhi inspirieren lassen”, sagte der Priester.
Der Pfarrer hatte einen Brief an die 20- bis 40-jährigen Bewohner der Ortschaft geschrieben und sie aufgerufen, wieder die Kirche zu besuchen. Sein Appell ist nicht ins Leere gegangen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.