Hundstorfer geht in Wien von Rot-Grün aus

Der langjährige Spitzenfunktionär der Wiener Sozialdemokraten verwies darauf, dass es mit der ÖVP nur ein Mandat Überhang gäbe: “Da muss nur einer krank werden.”
Dies müsse man bei der Koalitionsentscheidung mit bedenken und da werde man sich wohl nach stabileren Mehrheiten umsehen und heute Abend in den Gremien “gewisse Entscheidungen fällen”, erklärte Hundstorfer auf entsprechende Journalisten-Fragen.
Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) ließ sich erwartungsgemäß nicht in die Karten blicken. Ebenso wie Vizebürgermeisterin Renate Brauner (SPÖ) verwies er auf die anstehende Sitzung der Landesgremien. Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) wurde zwar eigenen Angaben zu Folge von Häupl über die Lage informiert, wollte seinen Wissensstand aber nicht öffentlich kundtun.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.