AA

Hunderttausende feieren "Queen Mary 2"

Hunderttausende haben "Queen Mary 2" als "Stargast" des Hafengeburtstags gefeiert. Begeistert beobachteten sie das Eindockmanöver des längsten Kreuzfahrtschiffes der Welt.

Die Polizei hatte die Landungsbrücken wegen der Aktion aus Sicherheitsgründen ab 20.00 Uhr vorübergehend geräumt.

Das für die Hafenparty geplante Feuerwerk wurde deshalb auf die Zeit nach dem Eindocken verschoben und begann mit deutlicher Verspätung erst nach Mitternacht.

Die Ankunft der „Queen Mary 2“ galt als eine der Hauptsensationen während der dreitägigen Party zum 817. Hamburger Hafengeburtstag. Zu dem Fest hatten sich laut Schätzungen der Polizei am Freitag und Samstag insgesamt mehr als eine Million Menschen versammelt, davon allein 680.000 am Samstag. Die Hafen-Fete soll heute (Sonntag) mit der traditionellen Auslaufparade von hunderten Schiffen zu Ende gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Hunderttausende feieren "Queen Mary 2"