AA

Hunderte kunterbunte Mäschgerle

Kunterbunter Kinderfasching in Gisingen
Kunterbunter Kinderfasching in Gisingen ©Henning Heilmann
Künstler und Köche, Piraten und Pinguine: Auch heuer waren wieder hunderte Kinder aus Kindergärten und Schulen der Umgebung beim Gisinger Kinderfaschingsumzug beteiligt und insgesamt 37 Gruppen auf dem fröhlichen Umzug am Start. 
Kinderfaschingsumzug in Gisingen

FELDKIRCH Allerhand bunte Mäschgerle erwiesen den Gisinger Milchsüppl´r die Ehre und zeigten bei der Auswahl ihrer Kostüme ausgesprochen viel Fantasie: Ritter und Burgfräulein, Köche und Spielkarten, Verkehrsschilder und Waldgeister, Buntstifte und Pinguine.

Der Kindergarten Franz Heim Gasse aus Nofels war als Schornsteinfeger mit Hufeisen und vierblättrigen Kleeblättern leicht als Glücksbringer zu erkennen, der Kindergarten Oberer Riegel bestand aus lauter kleinen Van Goghs mit bunten Farbklecksen.

Piraten und Playmobil

Die Piraten der 1a aus der Volksschule Sebastianplatz waren für den Kampf gewappnet und lieferten sich mit den Piraten der 3a Oberau ein heißes Gefecht. Der Kindergarten Oberau kam stattdessen mit lustigen Möhrennasen frostig als Schneemänner daher.

Die 2a der Volksschule Sebastianplatz tauchte mit Delfinen und Meerjungfrauen verziert in die Unterwasserwelt ab, die 3a war in lustigen Playmobilfiguren versteckt und die 3 b lief simsalabim als Zauberer mit. Die Musikverein Gisingen und die Rankler Chaos Tätscher heizten mit beliebten Melodien und heißen Rhythmen ein, und Wolfis Wagen rief die Kinder lauthals zum Sparen auf. Alle Kinder bekamen nach dem Umzug ein köstliches Vesper. Bei strahlendem Sonnenschein kam der Gisinger Kinderumzug auch heuer ausgezeichnet an. Die kleinen Mäschgerle hatten sichtlich viel Spaß am Umzug. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Hunderte kunterbunte Mäschgerle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen