Hunderte Hühner sterben bei Stadelbrand

Als die Florianijünger gegen 07:30 Uhr am Ort des Geschehens eintrafen, schlugen ihnen bereits die Flammen entgegen. Ein Übergreifen des Feuers auf anliegende Gebäude – ein mit Heu gefüllter Stall sowie ein Wohnhaus – konnte verhindert werden.
Der Brand wurde in Folge von den Feuerwehren gelöscht, Personen kamen keine zu Schaden. Laut Auskunft der Polizei bestand zu keiner Zeit Gefahr für Mensch und Umwelt. Ein Großteil der Hühner starb allerdings. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 250.000 Euro. Im Einsatz waren alle umliegenden Feuerwehren sowie das Rote Kreuz. Der Stadel wurde in Folge abgedeckt, um Glutnester abzulöschen sowie unter Zuhilfenahme eines Baggers nach möglichen Brandnestern zu suchen.
Sigmarszell: Hunderte Hühner verenden bei Brand
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.