Hunderte Feuerwehrleute im Kampf gegen Waldbrand in Nordostspanien
Örtliche Behördenvertreter vermuteten, dass der Brand am Dienstag durch Funkenschlag bei Reparaturarbeiten an einer Stromleitung ausgelöst wurde. Laut dem Rundfunksender Cadena Ser wurden am Abend rund 30 Menschen vorsorglich vor den Flammen in Sicherheit gebracht, konnten am Mittwoch aber wieder in ihre Häuser zurückkehren. Bis Mittwoch vernichteten die Flammen rund 1.500 Hektar Busch- und Ackerland.
In der Region herrschen seit Tagen Temperaturen von bis zu 39 Grand Celsius. Angesichts der Hitze hatte die Regionalregierung die Brandbekämpfer bereits vorsorglich in höchsten Alarmzustand versetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.