Hunderte Briten bei Beerdigung von unbekanntem Soldaten
Etwa 500 Trauergäste gaben ihm am Montag, dem offiziellen Gedenktag “Remembrance Day” an die Kriegstoten in Großbritannien, die letzte Ehre.
Veteranen um Teilnahme gebeten
Der 99-Jährige war nie verheiratet gewesen und hatte keine Kinder. Weil sie fürchteten, dass bei der Trauerfeier niemand anwesend sein könnte, hatte das Beerdigungsinstitut nach seinem Tod Ende Oktober eine Anzeige geschaltet und Veteranen um die Teilnahme gebeten. Die Nachricht verbreitete sich über soziale Netzwerke ins ganze Land. Man habe aber nie damit gerechnet, dass so viele Menschen kommen würden, hieß es von dem Altenheim am Montag.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.