Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Hunderte bewegte Wälder in Bezau

Viel Spaß beim Sporttag in Bezau
Viel Spaß beim Sporttag in Bezau ©ASVÖ
(Beitrag: ASVÖ/Entner) Der zweite ASVÖ Familiensporttag im Bregenzerwald war ein toller Erfolg.
Sporttag

Am Samstag ging in Bezau der 2. ASVÖ Familiensporttag Bregenzerwald über die Bühne. Im Laufe des Tages besuchten ca. 800 kleine und große Besucher die 18 Mitmach-Stationen. Als um 13.30 Uhr Bürgermeister Georg Fröwis und Ing. Hans Ludescher (Präsident des Vorarlberger Sportverbandes ASVÖ) den Familiensporttag offiziell eröffneten, strahlten die Besucher mit der Sonne um die Wette, galt es doch, das vielfältige Angebot der Sportvereine im Bregenzerwald zu erkunden und auszuprobieren.

Spätestens nach dem Zumba Aufwärmprogramm gab es dann kein Halten mehr und die circa dreihundert bereits anwesenden Kinder strömten mit ihren Eltern aus, um Sportarten wie Biathlon, Kung Fu, Eishockey und vieles mehr auszuprobieren. Die Stationen, die allesamt von Vereinen der Region betreut wurden, boten für jeden etwas: Der Ballkünstler kam ebenso auf seine Kosten wie Kinder, die schon immer vom Fliegen träumten.

Der Turnverein Egg begeisterte mit einer toll inszenierten Show auf der Tumblingbahn. Ein Highlight war auch heuer wieder der Flug mit einem echten Drachen am zweihundert Meter langen Stahlseil vom Ölberg herunter. Weltmeister Walter Mayer und seine Kollegen zeigten auch noch eine tolle Flugshow und landeten direkt neben dem neuen Sport- und Freizeitgelände in Bezau. Um 17.30 Uhr begann die Preisverlosung, bei der über dreißig Stationenpässe gezogen wurden und die Familien sich über Preise von Sport Broger, dem Hotel Sonne, dem Cafe Natter, dem Bogenparcour Riefensberg usw. freuen durften. Eine komplette Langlaufausrüstung, gesponsert von Bergsport Leitner, gewann Lia-Sophie Kaufmann aus Bezau. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Partner!

Die beteiligten Familien, die engagierten VereinstrainerInnen und das Organisationsteam vom Vorarlberger Sportverband ASVÖ waren sichtlich begeistert und sich einig: „Der Familiensporttag ist eine gute Plattform für Vereine um ihre Sportart zu präsentieren!“ Genau das ist auch das Ziel der ASVÖ Familiensporttage: Vereine und Familien auf unkomplizierte Art und Weise miteinander in Kontakt zu bringen!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Hunderte bewegte Wälder in Bezau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen