Hunderte bei Auftakt zur Wiener Ballsaison in der Innenstadt

Die Wiener Tanzschulen luden zur größten Quadrille der Welt samt Wiener Walzer und laut Wirtschaftskammer folgten rund 1.000 Personen diesem Aufruf, um drei Kolonnen zu bilden. Auch Karin Lemberger, Präsidentin des Verbandes der Tanzlehrer Wien, genoss den Auftakt, sie freue sich auf eine tolle Saison.
Wiener Ballsaison wurde in Innenstadt eröffnet
Laut einer Fallstudie zur Saison 2023/24 ist eine solche auch zu erwarten. "Wir kehren zum Normalbetrieb zurück. Und das ist eine gute Botschaft", resümierte Markus Grießler, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Wien. Demnach können sich die Wiener Bälle auf rund 540.000 Besucher und die Wiener Unternehmen auf einen Gesamtumsatz von etwa 175 Millionen Euro einstellen. Los geht es am kommenden Freitag mit dem Rauchfangkehrerball im Palais Ferstel, die Saison endet mit dem Faschingsdienstag am 13. Februar.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.