AA

Hundert Kids sorgen für einen neuen Rekord

Radsport vor dem Arlberg-Obfrau Manuela Türtscher kann getrost in die Zukunft blicken
Radsport vor dem Arlberg-Obfrau Manuela Türtscher kann getrost in die Zukunft blicken ©VOL.AT/Luggi Knobel
Im Rahmen des Vorarlberg Rad Grand Prix in Nenzing am Staatsfeiertag, 1. Mai, ab 11 Uhr, mit Start und Ziel Sportmittelschule Nenzing, stehen auch die ganz jungen Radfahrer beim Käferle Kids-Cup im Mittelpunkt.
Neuer Nennungsrekord beim Käferle Kids Cup

Dem OK-Team rund um den Radsportverein vor dem Arlberg mit Obfrau Manuela Türtscher, dem heimischen Profiradrennstall und der Marktgemeinde Nenzing ist es auch heuer wieder ein großes Anliegen, jungen Kids die Möglichkeit zu bieten, den Radsport näher zu bringen. Der Käferle Kids Cup erfreut sich seit vier Jahren großer Beliebtheit. Bei der Sportmittelschule Nenzing können Kinder von drei bis zwölf Jahren beim Kids Cup schöne Preise gewinnen. Schon einhundert Kids aus dem Raum Walgau haben ihre Nennung abgegeben und sorgen für einen neuen Nennungsrekord. Besonders Nenzing-VS-Direktor Wolfgang Lässer hat viele Kinder zum Mitmachen begeistern können. In fünf Altersklassen wird der Käferle Kids Cup ausgetragen. Auch ein Aktionsparcour steht den Kindern zur Auswahl. Jedes Kind kann mit seinem Rad teilnehmen. Im vergangenen Jahr waren 80 Kids mit viel Begeisterung dabei. Ziel ist es junge Talente zum Radsport zu bringen und den Spaßfaktor zu übermitteln. „Ich freue mich wieder auf die Teilnahme vieler Kids und der Nachwuchs hat bei uns einen sehr großen Stellenwert“, so Radsportverein vor dem Arlberg Obfrau Manuela Türtscher.

Käferle-Kids-Cup in Nenzing: Freitag, 1. Mai, ab 11 Uhr (Sportmittelschule Nenzing)

Ab 11 Uhr startet der Käferlecup  mit Kinder- und Schülerrennen  in 5 Klassen und einem Geschicklichkeitsparcours. Jedes Kind im Alter von 3-14 Jahren kann ohne Startgebühr mit seinem Fahrrad, Laufrad, Dreirad und Roller mitmachen und erhält einen Preis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hundert Kids sorgen für einen neuen Rekord