Die Zeichnungen des Holyroodhouse-Palastes in Edinburgh zeigten unter anderem Teile der königlichen Stallungen und enthielten Angaben zu Eingängen, Gärten, Stromleitungen, Transformatoren oder zu Heizungskellern.
Ein Palastsprecher sprach in der Nacht zum Freitag von einem Bruch der Sicherheitsvorschriften, der sehr ernst genommen werden müsse. Vor allem zu Beginn des Sommers verbringt die Queen oftmals Zeit in dem Palast.
Nach Medieninformationen zeigten die Pläne allerdings Bereiche des Palastes, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind, und in denen sich die königliche Familie nicht aufhält. Die Kummerkasten-Tante einer Zeitung war mit ihrem Hund in Edinburgh spazieren gegangen, als das Tier mit den Plänen im Maul unter einem Busch hervor kroch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.