Der Pensionist wurde beim Vorbeigehen vom unbeaufsichtigten Hund in das linke Wadenbein gebissen. Das Opfer wurde im Krankenhaus Tamsweg ambulant behandelt, meldete die Polizei am Freitag.
Der Vorfall hat sich bereits am 13. November ereignet, aber erst am Mittwoch erlangte die Polizeiinspektion Mariapfarr nach einer Anzeige Kenntnis davon. Obwohl der Wirt von der Bissverletzung wusste, sei eine tierärztliche Untersuchung der Brandlbracke bisher unterlassen worden. Laut Erstangaben des Halters ist das Tier gegen Tollwut geimpft. Seit dem Vorfall habe er den Vierbeiner entsprechend sicher verwahrt, sagte der Mann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.