AA

Huma Einkaufspark soll drittgrößtes Einkaufszentrum Wiens werden

Jost Hurler Unternehmensgruppe investiert in umfassenden Relaunch des Huma Einkaufspark
Jost Hurler Unternehmensgruppe investiert in umfassenden Relaunch des Huma Einkaufspark ©Huma
Der Huma Einkaufspark im 11. Bezirken soll zu einem der modernsten Einkaufszentren Wiens werden. Jetzt investiert auch die Jost Hurler Unternehmensgruppe in den Bau.

Der Huma Einkaufspark in Simmering soll mit rund 48.000 Quadratmetern zu einem großen und einem der modernsten Einkaufszentren von Wien werden. Der Betreiber SES Spar European Shopping Centers und der Münchner Eigentümer und Entwickler, die Jost Hurler Unternehmensgruppe, präsentierten in einer Pressekonferenz am 2. Oktober 2012 Pläne für den umfassenden Umbau des traditionellen Shopping-Centers.

Huma Einkaufspark: Großer Relaunch

Die Bauarbeiten sollen bei laufendem Betrieb in zwei Bauetappen bis 2016 erfolgen und sehen einen Komplettabriss mit Neubau vor. Das neue Shopping Center wird damit zum drittgrößten Einkaufszentrum Wiens. Das Projekt sieht einen Umbau der Shopflächen von derzeit 44.000 auf 48.000 Quadratmeter vor. Der Metro Markt, der sich derzeit noch im Gebäude befindet, soll umziehen. Der dadurch entstandenen freie Platz soll neuen Geschäften zugute kommen. Das moderne Stadtteilcenter wird 1.800 Gratis-Kundenparkplätze bieten. Das Projekt wurde bereits bei den Behörden eingereicht.

Ziel ist es, bis Frühjahr 2013 eine rechtskräftige Baugenehmigung zu erhalten. Eine Eröffnung wäre dann im Herbst 2016 möglich. Während im Süden und Norden Wiens die großen Einkaufszentren außerhalb des Stadtgebietes in Niederösterreich liegen, befindet sich der Huma Einkaufspark auf Wiener Boden, an einer der Wachstumsachsen Ost. Auch die Verkehrsanbindung sind für Besucher und Kunden optimal.

  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Huma Einkaufspark soll drittgrößtes Einkaufszentrum Wiens werden