Hugh Grant ist zwar leidenschaftlicher Golfer, hat als Brite aber natürlich auch für Rugby viel übrig.
Nicht nett!
Am 13. März hatte sich der Star im Londoner Twickenham Stadion inmitten tausender Fans gebannt das “Six Nations Cup”-Schlagerspiel England gegen Schottland angesehen, und war in der Halbzeitpause in der Kommentatorenbox des Radiosenders “BBC Radio One” zu Gast gewesen.
Beim Gespräch mit dem BBC-Sportreporter kam Hugh dann auf seine eigenen Rugby-Erfahrungen zu sprechen – und äußerte dabei den verhängnisvollen Satz: “Ich bin irgendwann draufgekommen, dass es weniger schmerzhaft ist, wenn man den Gegner hart tackelt – und nicht wie eine Schwuchtel.”
Ein Kommentar, der vielen Hörern schwer missfiel. “Das war ein schönes Stück Homophobie der alten Schule von ihm, oder?”, tweetete einer von ihnen etwa. Von Seiten der BBC kam daraufhin prompt eine Entschuldigung: “Wir entschuldigen uns für jede Kränkung, die seine Kommentare verursacht haben könnten.”
(seitenblicke.at/foto:dapd)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.