AA

Hülle von Mörsergranate auf Dachboden in Wien-Döbling gefunden

Auf seinem Dachboden fand ein Wiener am Wochenende ein Kriegsrelikt.
Auf seinem Dachboden fand ein Wiener am Wochenende ein Kriegsrelikt. ©dpa (Symbolbild)
Auf dem Dachboden seines Wohnhauses in der Radelmayergasse fand ein 42-jähriger Wiener ein Kriegsrelikt und alarmierte die Polizei. Er war davon ausgegangen eine Granate gefunden zu haben. Schnell gab es Entwarnung.

Der Mann hatte den verdächtigen Gegenstand in Wien-Döbling am Sonntag gegen 12.45 Uhr bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Ein sprengstoffkundiger Beamter der Wiener Polizei stellte fest, dass es sich lediglich um die Hülse einer Mörsergranate handelte, die gefahrlos abtransportiert werden konnte. Die Herkunft des Kriegsrelikts sei unbekannt, heißt es von der Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Hülle von Mörsergranate auf Dachboden in Wien-Döbling gefunden