Hubschrauber abgeschossen
Der Hubschrauber des Typs Mi-8 wurde etwa 30 Meter über dem Boden beim Landeanflug auf den größten Militärstützpunkt in Tschetschenien von einer Flugabwehrrakete getroffen, wie Alexander Lemeschew vom regionalen Katastrophenschutz mitteilte. Die Maschine ging sofort in Flammen auf und stürzte zu Boden. An Bord waren drei Besatzungsmitglieder und ein Offizier, der eine Frachtlieferung begleitete. Der Hubschrauber war für die Truppen des russischen Innenministeriums im Einsatz.
Am gleichen Stützpunkt Chankala war im August dieses Jahres ein großer Transporthubschrauber der russischen Streitkräfte abgeschossen worden. Dabei kamen 119 Menschen ums Leben. In der Kaukasusrepublik herrscht seit 1999 Krieg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.