AA

Hubert von Goisern kündigt "Wirtshaus-Tour" an

Nach seiner aufsehenerregenden Schiffskonzerttour die Donau und den Rhein entlang in den Jahren 2007/2008 arbeitet Hubert von Goisern bereits an seinem nächsten musikalischen Abenteuer.
Musiker und Sänger Hubert von Goisern

Aufnahmen zu einer neuen CD, die im Spätsommer erscheinen soll, laufen seit November. Abgesehen von “regulären” Konzerten kündigte der Musiker via http://www.hubertvongoisern.com auch “eine Handvoll Auftritte” in kleinen österreichischen Gemeinden im Rahmen einer “Wirtshaus-Tour” an.

“Nachdem sie in Goisern den letzten Wirtshaussaal geschmissen haben, diese Trotteln, hab ich mir gedacht, ich suche die letzten alten Säle und komme zu den Leuten im hintersten Winkel. Mein Management hat zwar die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, aber ich bin überzeugt, dass das eine tolle Sache wird”, erläuterte von Goisern in einem Interview mit der “Kleinen Zeitung” sein Vorhaben. Damit wolle er “einen Beitrag zur Belebung meist brachliegender Veranstaltungsorte leisten”.

Ausgewählte Regionen werden das Wald-, Mühl- und Innviertel sowie der Pongau, der Pinzgau und die Obersteiermark sein. Auch werden die Auftritte vorerst nur regional bekanntgemacht, “die Kapazitäten der Säle rechtfertigen kein großes Aufheben”.

Der “reguläre” Tour-Auftakt erfolgt am 5. April in Kaiserslautern, weitere 25 Termine – vorwiegend in Deutschland – sind bereits fixiert. Für 14. Juli ist mit Bad Ischl der derzeit einzige Österreich-Auftritt auf dem noch nicht vollständigen Tourplan angesetzt.

(Quelle: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Hubert von Goisern kündigt "Wirtshaus-Tour" an