AA

Huber Dritte, Studer verpasst Podest knapp, Wallner Siebente

Lech/Koblach/Klösterle. Die 33-jährige Lecherin Lorraine Huber wurde beim zweiten Stopp der Freeride World-Tour in Chamonix Dritte. Der Koblacher Fabio Studer verpasste in der Herrenklasse mit dem vierten Platz ganz knapp das Podest. Weltmeisterin Nadine Wallner rangiert auf Platz sieben.

Hinter Jackie Paaso (USA/80,50) und Amber Schuecker (Aus/66,50) erreichte die Lecherin Lorraine Huber bei der zweiten Station der Freeride-World-Tour in Chamonix den sensationellen dritten Schlussrang. Huber hatte in ihren flüssigen Run mehrere Sprünge eingebaut und fuhr mit einer souveränen Vorstellung auf das Podest. „Das ist ein toller Start in die Saison. Ich bin über Platz drei sehr glücklich”, so Lorraine Huber. Für Huber kommt nun das Heimrennen in Fieberbrunn (1. Februar).

Weltmeisterin Nadine Wallner aus Klösterle wurde Siebente in Chamonix.

Der Koblacher Fabio Studer, in Courmayeur noch enttäuschter 29., konnte in Chamonix ein Comeback feiern und wurde nun Vierter. „Ich habe das ins Ziel gebracht, was ich mir vorgenommen hatte, obwohl ich natürlich nicht gerne Vierter bin”, so Fabio Studer.

ZUR PERSON
Lorraine Huber
Geboren: 13. März 1980
Beruf: Freeriderin
Wohnort: Lech
Sportart: Freeride/Freeride Ski

Größten Erfolge: Pionierin des professionellen Freeride Sports in Österreich, Gewinnerin des Filmpreises Best Freeride Female 2013 vom international Freeski Film Festival (IF3) für meinen Filmpart in Alaska für den Frauen Freeski Film „Shades of Winter”; 14 Podestplätze bei internationalen Freeride Wettkämpfen – davon drei in der Freeride World-Tour; Athletin in insgesamt 8 Skifilmen – zwei davon mit Warren Miller Entertainment – weltweit größter Skifilmproduzent; Aufbau der ersten Freeride-Schule Österreichs – das Freeride Center Sölden und Leitung im Alter von 23 bis 28 Jahren; Gesamtsieg de Freeride World Quaifier Tour in Europa, 2. Platz beim Freeride World-Tour Finale 2013 in Verbier (als Wildcard)

Lebensmotto: Life begins at the end of your comfort zone

Hobbies: Klettern, Wellenreiten, Klavier spielen
Sponsoren: Lech-Zürs, Kästle, Bergans, Scott, Snowlife Gloves, Pieps, Sportservice Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Huber Dritte, Studer verpasst Podest knapp, Wallner Siebente