AA

HSV gegen Galatasaray nur 1:1

Hamburger ließen zahlreiche Großchancen
Hamburger ließen zahlreiche Großchancen ©APA (epa)
Der Hamburger SV kam im Achtelfinal-Hinspiel des UEFA-Cups gegen Galatasaray Istanbul trotz zahlreicher Großchancen über ein 1:1-Heimremis nicht hinaus.

Die von Bülent Korkmaz betreuten Türken gingen durch Kapitän Ayhan Akman (32.) vor der Pause in Front, den Gastgebern gelang vor 51.000 Zuschauern durch Marcell Jansen (49.) nur noch der verdiente Ausgleich.

Die Hamburger waren vor allem nach dem Ausschluss von Emre Asik (52./Notbremse) die dominierende Mannschaft und mehrmals dem Siegestreffer nahe. Bei der besten Aktion scheiterte Trochowski (67.) zuerst mit einem direkt geschossenen Freistoß an Galatasaray-Goalie De Sanctis, ehe der Nachschuss von Benjamin vom aufseiten der Türken eingewechselten Güven per Kopf an die Latte abgewehrt wurde.

In der Schlussphase verfehlte Joker Olic (83.) das Tor nur knapp, fand Boateng (86.) in De Sanctis seinen Meister, knallte Trochowski (88.) den Ball aus elf Metern in die Zuschauerränge und ließen Petric sowie Olic, dessen Schuss noch die Außenstange streifte, eine Doppel-Chance stümperhaft ungenützt.

Wie die Türken schafften sich auch ZSKA Moskau und Dynamo Kiew eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Die Russen feierten dank eines Treffers von Stürmerstar Vagner Love (50./Elfmeter) gegen Schachtjor Donezk genauso einen 1:0-Heimerfolg wie die Ukrainer nach einem Vukojevic-Tor (54.) gegen ihre Landsleute von Metallist Charkiw. Die jeweiligen Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • HSV gegen Galatasaray nur 1:1