AA

HS Rankweil-West: Ski- und Snowboardkurse

©Heike Montibeller
Rankweil. Am Dienstag, 13. Jänner startet wieder der Anfängerkurs für (noch nicht) Skifahrer und Snowboarder der Hauptschule Rankweil-West in Laterns-Gapfohl. War besonders der Snowboardkurs in den vergangenen Jahren rückläufig, so können sich die Sportlehrer dieses Jahr über das rege Interesse ihrer Schülerinnen und Schüler freuen: Insgesamt 16 Anfänger werden sich heuer auf das coole Board wagen.

Der Kurs dient als Vorbereitung auf die Wintersportwochen und richtet sich deshalb vor allem an Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen. Dennoch sind auch immer wieder ein paar „alte Hasen” dabei. Durch das Entgegenkommen der Schilifte Laterns-Gapfohl sowie der Snowboardgarage in Brederis können die Kinder den Schneesport ohne großen finanziellen Aufwand erlernen – und natürlich gilt das Motto: Wer Hirn hat, schützt es. Die Helmpflicht wird schon seit Jahren diskussionslos an der Haupt- und Sporthauptschule Rankweil-West praktiziert.Mic

Michl-Rheinbergerstr. 2, 6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • HS Rankweil-West: Ski- und Snowboardkurse