AA

HS Egg: Toller Fußball-Erfolg für die Mädchen!

Egg. Im ersten Antreten gelang der Fußball-Mannschaft bei der Schülerliga für Mädchen gleich der gute siebte Endrang in der Landesmeisterschaft. Im Spiel um Platz sieben gelang am Freitag, den 24. April, gegen die HS Sulz/Röthis ein verdienter 2:1-Sieg.

Die Mädchen aus Egg, Schwarzenberg und Andelsbuch waren von Anfang an mit Begeisterung bei der Sache, als das Projekt „Mädchenfußball“ gestartet wurde. Gemeinsam mit Lehrer Walter Moosbrugger nahmen die Mädchen zuerst an einem Hallenturnier in Höchst teil und erreichten dort prompt den zweiten Rang in ihrer Gruppe.

“Postliga”-Meisterschaft auf der Birkenwiese in Dornbirn:
Beim Finalturnier der besten zehn Mannschaften des Landes auf dem Kleinfeld mussten sich die Egger Schülerinnen in ihrer Fünfergruppe knapp im Elferschießen der HS Höchst geschlagen geben. Sonst wäre sogar noch mehr möglich gewesen als der gute siebte Endrang. Coach Walter Moosbrugger gratulierte: „Es freut mich, dass die Mädchen der dritten und vierten Klassen mit so viel Begeisterung beim Projekt Mädchenfußball dabei waren. Natürlich werden wir auch im nächsten Schuljahr wieder bei der Mädchen-Schülerliga mitmachen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • HS Egg: Toller Fußball-Erfolg für die Mädchen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen