AA

Hotelzimmer wurden wieder teurer

©Bilderbox
Die Hotelpreise in Europas Metropolen haben im September erstmals seit Mai wieder spürbar angezogen. Der Preis für die Übernachtung in einem Standard-Doppelzimmer erhöhte sich gegenüber dem Vormonat im Durchschnitt um 8 Prozent auf 114 Euro. Damit liegen die Preise aber immer noch um 5 Prozent unter den Werten des Vorjahresmonats (120 Euro).
Der trivago Hotelpreis-Index
Zu www.trivago.de

Während Wien mit einem Plus von 11 Prozent im September gegenüber dem Vormonat August etwas über dem Durchschnitt lag, verteuerten sich die Zimmer in Venedig und Rom um 34 Prozent auf 191 Euro bzw. 27 Prozent auf 140 Euro besonders drastisch, geht aus dem jüngsten trivago Hotelpreis Index (tHPI) hervor. In zahlreichen Großstädten treiben Messen und Events die Preise in die Höhe – in Venedig etwa die Filmfestspiele, in Mailand (plus 24 Prozent) die Modemesse.

Etwas billiger schläft man derzeit in London, wo die Zimmerpreise um 5 Prozent auf 155 Euro nachgaben – ebenso in Amsterdam (minus 2 Prozent auf 136 Euro) und in Dublin (minus 1 Prozent auf 107 Euro).

  • VOL.AT
  • Reise national
  • Hotelzimmer wurden wieder teurer