AA

Hotelrechnungen nicht bezahlt: 19-Jähriger Vorarlberger angezeigt

©Canva; Screenshot: Google Maps
Ein junger Vorarlberger soll sich in zwei Hotels im Salzburger Pinzgau eingemietet haben, ohne die fälligen Rechnungen zu begleichen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehr als 1.000 Euro. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Wie die Landespolizeidirektion Salzburg mitteilt, steht ein 19-jähriger Mann aus Vorarlberg im Verdacht, in Kaprun gleich zwei Hotelaufenthalte nicht bezahlt zu haben. Zunächst soll er sich für eine Woche in einem Vierstern-Hotel einquartiert haben, wenige Tage später in einem weiteren Haus derselben Kategorie.

Beide Male buchte der Mann laut Ermittlungen beim Check-in ein Zimmer, offenbar mit dem Vorsatz, die Kosten nicht zu begleichen. Die offenen Rechnungen belaufen sich in Summe auf über 1.000 Euro.

Kein Geld, keine Zahlung

Gegenüber der Polizei gab der Verdächtige an, über kein Geld zu verfügen. Eine Bezahlung sei ihm deshalb nicht möglich gewesen. Die Beamten gehen davon aus, dass der 19-Jährige von Anfang an keine Absicht hatte, die Unterkunft zu bezahlen.

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft

Der junge Mann wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Die Ermittlungen sind im Gange. Weitere Details zum Ablauf des Falls wurden bisher nicht bekanntgegeben.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hotelrechnungen nicht bezahlt: 19-Jähriger Vorarlberger angezeigt