Hotelbrand in Penzing fordert Verletzte
Ein Zimmer war aus bislang unbekannter Ursache im 1. Stock in Brand geraten. Die Feuerwehr, die wegen der starken Rauchentwicklung unter schwerem Atemschutz anrücken musste, fand eine eingeschlossenen 50-Jährigen vor. Der Hotelgast und der Portier, der versucht hatte, das Feuer zu löschen, mussten mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Hotelgäste konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und kamen mit dem Schrecken davon.
Hotelgast ist verschwunden
Jener Gast, der im brennenden Zimmer gewohnt hatte, ist allerdings verschwunden. Eine Brandstiftung wird daher nicht ausgeschlossen, die Polizei ermittelt bereits. Die Polizei konnte aufgrund des Zustandes des ausgebrannten Zimmers nicht feststellen, ob der Gast schon abgereist war – eventuell vorhandenes Gepäck wäre verbrannt.
Der Brand an sich konnte rasch gelöscht werden, der ganze Einsatz in Penzing dauerte rund 90 Minuten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.