Die beiden mutmaßlichen Osteuropäer hatten gegen 2.45 Uhr zunächst ein Zimmer in der Unterkunft in der Schikanedergasse verlangt, dann aber mit ihren Fäusten auf ihr Opfer eingeprügelt und die Handkasse geraubt – in der sich übrigens kein Bargeld befand, was den materiellen Schaden in Grenzen hält.
Bereits am Samstagnachmittag hatte ein Räuber einen Drogeriemarkt in der Langegasse in der Josefstadt heimgesucht. Der 40 bis 45 Jahre alte und 1,80 Meter große Mann bedrohte die Kassierin gegen 15.00 Uhr mit einer Waffe und machte sich mit dem erbeuteten Bargeld aus dem Staub. Der schlanke Täter hat dunkles, kurzes Haar und war u.a. mit grauer Baseballkappe und schwarzer Jacke bekleidet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.