AA

Hotel "Kanisfluh" in Mellau eröffnet

Mellau - Das insolvent gewordene Hotel "Kanisfluh" hat neue Besitzer. Margreth Beer und Gerhard Kaufmann waren im Wettlauf mit der Zeit, um das im März geschlossene Hotel für die Wiedereröffnung "klar zu bekommen". | Eröffnung  | Das Team  | Glückwünsche 

„Nach der Insolvenz gab es viele rechtliche Hürden zu überwinden”, sagt Gerhard Kaufmann, „aber wir haben es geschafft”. Am 22. Dezember war es dann soweit. Das Team will den Schwerpunkt auf Bike und Outdoor legen und das „Aktivhotel Kanisfluh” auch Einheimischen wieder verstärkt öffnen. Dies soll durch das neu eingerichtete Tages-Café mit etwa 35 Sitzplätzen und einem neugestalteten Restaurant bewerkstelligt werden. 

Die Idee das Hotel zu erwerben kam Gerhard Kaufmann während einer Kässpätzle-Partie mit besagten Damen in „Nazes Hus”. Innerhalb von zwei Stunden war die Sache fix. Der ehemalige Besitzer hat sein Einspruchsrecht gegen den Verkaufsvertrag genutzt um die definitive Schlüsselübergabe zu verzögern. Diese war dann schlussendlich erst am 5. November. „Ich am selben Tag sämtliche Handwerker aktiviert. Sie haben es tatsächlich geschafft”, freut sich Gerhard Kaufmann.

Die einst zum Hotel gehörende Tennishalle ist seit längerer Zeit im Besitz der Gemeinde. Was mit ihr geschehen soll ist derzeit noch offen. Man sei aber seitens des Hotel Kanisfluh grundsätzlich zu Gesprächen bereit, so Kaufmann.

“Heimliche” Eröffnung

 Im Hotel „Kanisfluh” gaben sich am Montag sowohl Einheimische als auch Urlaubsgäste die Klinke in die Hand. Klammheimlich eröffneten Gerhard Kaufmann, Angelika Bischof, Melanie Eberle und Margreth Beer das traditionsreiche Hotel. Pünktlich zu Saisonbeginn. Die große Eröffnungs-Party folgt im Frühjahr.


Eröffnung

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video


Das Team

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video


Glückwünsche an der Bar

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mellau
  • Hotel "Kanisfluh" in Mellau eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen