Unter dem Motto “Frau aus Glas” präsentierte der Modeschöpfer am Dienstag dem von Gesang und Tanz verblüfften Publikum 16 Modelle. Er zeigte Mini-Kostüme und -Kleidchen, darunter den Namensgeber der Schau: Ein durchsichtiges, super kurzes Kleid aus weißen Glasperlen. Fast alle Kreationen sind grafisch strukturiert – durch Streifenmuster, Einsätze oder kunstvolle Flechtstrukturen. Neu sind neckische Fransen am Saum.
Am Montag hatte die Russin Kira Plastinina (15) – von den Organisatoren als “jüngste Modeschöpferin der Welt” bezeichnet – mit schicker Teenie-Mode überrascht. Nachdem sie von der Vize- Bürgermeisterin von Rom, Maria Pia Garavaglia, die Ehren-Medaille der Stadt erhalten hatte, präsentierte Plastinina Hot-Pants, Petticoats und Minikleider aus Tüll. Beifall erntete vor allem ein Minikleid aus Schichten zartrosa Tülls mit eingearbeiteten Stoffrosen in Pink: “Romantischer Rock’n’Roll-Stil für Teenager” applaudierte die römische Zeitung “Il Messaggero”.
“Mehr Platz für junge Stilisten” ist eines der Hauptanliegen von Nicoletta Fiorucci, der neuen Präsidentin der Alta-Moda-Tage. “Mein Traum ist eine Schau, bei der junge Modeschöpfer eine ethisch vertretbare Botschaft zur Verteidigung des Planeten Erde vermitteln. Wie schon Dostojewski sagte: die Schönheit rettet die Welt”, kommentierte sie die Schauen des Designer-Nachwuchses. Bis zum Ende der Alta-Moda-Tage am Donnerstag stehen unter anderem noch die Schauen von Tony Ward und Renato Balestra auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.