AA

Horrorbilder: Brasilianische Polizisten schießen auf Jugendlichen

In Brasilien machen Horrorbilder einer versuchten Exekution Schlagzeilen: Polizisten schießen auf unbewaffneten 14-Jährigen.
Polizei schießt auf Jugendlichen

Echte Horrorbilder sind in Brasilien aufgetaucht. Darauf sind Polizisten zu sehen, die einen unbewaffneten Jugendlichen bedrohen und auf ihn schießen. Das Video zeigt, wie mehrere Beamte in Manaus im Norden den 14-Jährigen umstellen. Einer der Polizisten schießt aus kurzer Distanz auf den Buben, der getroffen wird, aber auf den Beinen bleibt und weglaufen will. Andere Beamte folgen ihm und feuern weitere Schüsse ab. Einer der Polizisten greift schließlich ein: Der 14-Jährige überlebt und wird abgeführt.

Horrorbilder von Sicherheitskamera

Die Bilder stammen von einer Sicherheitskamera und wurden im Fernsehen und im Internet gezeigt. Mehrere Polizisten seien inzwischen suspendiert und festgenommen worden, berichteten lokale Medien am Donnerstag. Warum der Bub ins Visier geriet, blieb unklar. Zuvor hatten Unbekannte die Polizisten beschossen.

Jugendlicher wieder wohlauf

Der Vorgang geschah bereits im August 2010, die Staatsanwaltschaft erfuhr erst im Februar davon. Laut Staatsanwalt wurde der 14-Jährige unter anderem in die Lunge getroffen. Der Jugendliche sei inzwischen wieder wohlauf und mit seiner Familie in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden. (APA)

Video: Horrorbilder: Polizei schießt auf Jugendlichen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Horrorbilder: Brasilianische Polizisten schießen auf Jugendlichen