Horror-Fund am Strand der Reichen und Schönen: Leiche in Fass entdeckt

Malibu, Kalifornien – Ein schwarzes Fass, in dem eine Leiche gefunden wurde, hat die sonst so ruhige Atmosphäre am Strand von Malibu, westlich von Los Angeles, verstört. Dies wurde durch den lokalen Nachrichtensender ABC7 gemeldet, der sich auf Informationen der Polizei berief.

Fass am Strand zurückgelassen
Der betroffene Strandabschnitt, wo das mysteriöse Fass entdeckt wurde, blieb für Stunden gesperrt. Hugo Reynaga, von der Mordkommission des Los Angeles County Sheriff's Departments, gab an, dass das 200-Liter Plastikfass am Sonntagmorgen von Gemeindearbeitern entdeckt wurde, die es in einer Lagune schwimmen sahen. Die Mitarbeiter paddelten mit einem Kajak hinaus und zogen das Fass an Land, doch es blieb zunächst verschlossen. "Es war wohl zu schwer, sie wollten es nicht öffnen und ließen es am Strand zurück", berichtete Reynaga.


Fass wurde wieder ins Wasser gespült
Im Laufe der Nacht wurde das Fass jedoch durch die Flut erneut ins Wasser gezogen. Am Montagmorgen konnte ein Rettungsschwimmer das Fass zurück an den Malibu Lagoon State Beach bringen und öffnen. Nach Angaben des Fernsehsenders CBS entdeckte er darin die unbekleidete Leiche eines schwarzen Mannes.

"John Doe": Identität unbekannt
Bislang wurden noch keine Angaben zur Identität des Mannes und seiner Todesursache gemacht. Unklar bleibt auch, wie lange das Fass im Wasser trieb und woher es stammte.
Heimat vieler Promis
Der betroffene Strandabschnitt von Malibu, Heimat vieler Prominenter wie Julia Roberts, Lady Gaga, Orlando Bloom und Leonardo DiCaprio, war für fast den gesamten Montag gesperrt. Laut lokalen Medienberichten blieb die Leiche bis zum späten Abend in dem Fass, um potenzielle Spuren an dem Behältnis zu sichern. Erst am Abend wurde das Fass zur weiteren Untersuchung abtransportiert.

Beunruhigung in Malibu
Es ist noch nicht bekannt, wann die Ermittler mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit treten werden. Dieser ungewöhnliche Fund hat zweifellos eine Welle der Beunruhigung in der ansonsten friedlichen Gemeinde von Malibu ausgelöst. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.