Horroflug: Delta-Jet entgeht nur knapp einer Katastrophe
Ein schweres Gewitter hat ein Flugzeug auf seinem Weg von Boston nach Salt Lake City schwer beschädigt, wie “focus.de” unter Berufung auf den US-Sender ABC berichtete. Zunächst hatten die Piloten nur vor Turbulenzen gewarnt. Doch dann brach die Hölle los. Die Maschine flog in einen Hagelsturm. Die Hagelkörner ließen die Frontscheibe splitten. Die Wucht der Aufprälle drückte sogar die Nase des Flugzeugs ein. Unter den Passagieren brach Panik aus. Viele hätten sich an den Händen gehalten und geweint, wie ein Passagier laut “20min.ch” berichtet. “Ich war nervös. Es war ziemlich beängstigend”, so der Augenzeuge.
#Delta should give the pilot of my flight a sizable bonus for saving our butts. pic.twitter.com/O5EntnI5A2
— Beau Sorensen (@sorrogrande) 8. August 2015
Die Piloten mussten in Denver eine Notlandung vornehmen. Weil die Piloten aufgrund der zerstörten Scheiben nichts mehr sahen, steuerten sie die Maschine “blind” – via GPS-System und Autopilot. Erst nach der Landung realisierten die Passagiere, wie viel Glück sie hatten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.