AA

Hörmann neuer Salzburg-Trainer

SV Salzburg ist am Donnerstag auf der Suche nach einem Nachfolger für Lars Söndergaard endgültig fündig geworden. Walter Hörmann unterschrieb einen eineinhalb Jahresvertrag.

Der Ex-Austria-Coach, der noch bis Mitte Dezember für den Liechtensteiner Klub FC Vaduz tätig ist, wird zumindest bis Sommer 2005 als Cheftrainer fungieren, danach könnten die Mozartstädter eine Option auf zwei weitere Jahre ziehen.

Die Salzburger werden seit der Trennung von Lars Söndergaard von Manager Peter Assion betreut. Als Söndergaard-Nachfolger war bis zuletzt auch Georg Zellhofer im Gespräch gewesen. Hörmann, der von 1996 bis 1998 als Spieler für die Salzburger schon tätig war, wird am Sonntag im Anschluss an das Liga-Heimspiel gegen Aufsteiger SV Mattersburg offiziell präsentiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Hörmann neuer Salzburg-Trainer