AA

Hoppla, Botschafter Smith!

Vollen Einsatz bei der Bewerbung der Olympischen Spiele 2012 in London: Botschafter Smith (mit US-Botschafter William Eacho, stehend)
Vollen Einsatz bei der Bewerbung der Olympischen Spiele 2012 in London: Botschafter Smith (mit US-Botschafter William Eacho, stehend) ©APA/Robert Jaeger
Rule Britannia, Britannia rule the waves... was früher für die Weltmeere galt, scheint auf der Laufstrecke nicht ganz so gut zu funktionieren. Aber zumindest zeigte der britische Botschafter Simon Smith vollen Körpereinsatz bei der Bewerbung der Olympischen Spiele in London!
Hoppla, Herr Botschafter!

Nur noch 100 Tage, bis die Olympischen Spiele in London beginnen und 133 bis zu den Paralympischen. Das bedeutet natürlich Großeinsatz für sämtliche Außenvertretungen des Königreiches, schließlich wollen Zuschauer vor Ort und vor die Fernsehgeräte gelockt werden. Ihrer Majestät diplomatischer Korps legt sich folglich weltweit voll ins Zeug, um die Sportlichkeit der Inselbewohner unter Beweis zu stellen. Doch Botschafter Simon Smith, der in Wien stationiert ist, wurde diesem Auftrag nicht so ganz gerecht: Während er mit seinen Kollegen aus den USA und Kanade ein paar demonstrative Runden im Sportzentrum Ungargasse drehte – natürlich unter reger Medienbeteiligung, sonst bringt das ja nichts – stolperte etwas unbeholfen auf der Laufbahn herum. Das Ergebnis mag vielleicht weniger sportlich sein, aber die Bilder sind allemal recht dynamisch.

Passiert ist Botschafter Simon Smith übrigens gottseidank nichts, und auch seine Kollegen enthielten sich diplomatisch-nobel jeden Kommentars.

  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Hoppla, Botschafter Smith!