Hongkonger Flugbegleiter wollen nicht mehr lächeln

So könnten die Passagiere bald nicht mehr angelächelt werden, auch werde möglicherweise kein Alkohol mehr serviert, sagte der Generalsekretär der Flugbegleiter-Gewerkschaft, Tsang Kwok-fung, der Nachrichtenagentur AFP. Auch würden die Servicekräfte konsequent zu großes Gepäck ablehnen und damit möglicherweise den Abflug verzögern.
Fünf-Sterne-Preis, Drei-Sterne-Service
Für die Passagiere bedeuteten die Maßnahmen, dass sie “einen Fünf-Sterne-Preis bezahlen, um einen Drei-Sterne-Service zu bekommen”, sagte der Gewerkschafter. Die Arbeitnehmer drohten zudem mit einem Vollstreik an Neujahr, falls das Unternehmen nicht an den Verhandlungstisch zurückkehre. Die Gewerkschaft fordert ein Lohnplus von fünf Prozent, die Fluggesellschaft hatte im vergangenen Monat jedoch lediglich zwei Prozent angekündigt. Cathay Pacific hatte in der ersten Jahreshälfte einen Verlust von umgerechnet knapp 94 Mio. Euro eingefahren, was unter anderem mit hohen Kerosinpreisen begründet wurde. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.