Honduras’ Ex-Präsident beging Selbstmord
Wie Gerichtsmediziner und Angehörige am Abend (Ortszeit) bestätigten, schoss sich Reina mit einer Pistole in die rechte Schläfe. Er habe seinem Leiden ein Ende setzen wollen, sagte sein Bruder Jorge Arturo. Reina litt seit längerem an Krebs und hatte sich vor kurzem in den USA einer Operation unterzogen.
Der Politiker der Liberalen Partei hatte das mittelamerikanische Land von Jänner 1994 bis Jänner 1998 regiert. Er bemühte sich während seiner Amtszeit erfolgreich um eine Stärkung der zivilen Institutionen gegenüber dem früher allmächtigen Militär. So ernannte Reina erstmals in der Geschichte des Landes einen Zivilisten zum Verteidigungsminister und schaffte die allgemeine Wehrpflicht ab. Er verfügte außerdem eine Trennung von Polizei und Militär.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.