AA

Homosexueller US-Soldat küsst in der Öffentlichkeit seinen Freund

Brandon Morgan und sein Freund Dalan Wells verbargen ihre Wiedersehensfreude nicht und fielen sich liebevoll in die Arme.
Brandon Morgan und sein Freund Dalan Wells verbargen ihre Wiedersehensfreude nicht und fielen sich liebevoll in die Arme. ©youtube/screenshot
Seit Jahren werden die heimkehrenden Soldaten in Amerika mit einem Kuss ihrer Liebsten empfangen. Nun entstand das erste Foto eines schwulen Paares.
Schwuler Kuss: Erste Bilder

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. So auch das von Marine Sergeant Brandon Morgan und seinem Freund Dalan Wells. Auf dem ersten offiziellen Bild eines schwulen Soldaten-Pärchens sieht man zwei sich liebende Menschen, die sich innig umarmen und küssen.

Viele positive Reaktionen

Wie „bild.de“ berichtete, landete das Foto der zwei Männer auf Facebook und verbreitete sich dort wie ein Lauffeuer. Auf verschiedenen  Blogs habe das Bild vermehrt positive Feedbacks erhalten und viele User hätten Morgan für seinen Einsatz in Afghanistan gedankt.

Bestätigt durch die vielen positiven Kommentare, habe sich der Marine Sergeant über Facebook an einen den Journalisten Steve Rothaus gewandt. Dieser bloggt über lesbische und schwule Themen „Ich bin froh, wenn ich einige Menschen inspirieren konnte. Vielen Dank, dass ihr meine Geschichte mit anderen teilt!“, verkündete Morgan auf der Seite von Rothaus.

Erstes Paar war lesbisch

Bereits vergangenen Dezember entstand das erste öffentliche Fotos eines homosexuellen Paares, das sich nach der Heimkehr aus dem Einsatz begrüßte. Darauf zu sehen:  Navy-Soldatin Marissa Gaeta und  ihre Freundin Citlalic Snell, wie sie sich hingebungsvoll küssen.

Traditionellerweise wählt die Besatzung ein Crew-Mitglied, das den ersten Kuss an seinen Partner im Heimathafen vergeben darf.

US-Präsident Barack Obama hatte erst Mitte 2011 das Militärgesetz „don’t ask, don’t tell“ außer Kraft gesetzt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Homosexueller US-Soldat küsst in der Öffentlichkeit seinen Freund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen