AA

Hommage an die Bürgermusik

Frühjahrskonzert
Frühjahrskonzert ©Marianna
Zum Frühjahrskonzert hatte der Musikverein Au unter dem Motto Hommage recht herzlich geladen.
Frühjahskonzert Au

Au. Das erscheinen so zahlreicher Gäste interpretierte Martin Natter, Musikant und Moderator zugleich, als große Anerkennung und Huldigung, sprichwörtlich als Hommage gegenüber dem Musikverein Au, welcher derzeit aus 77 Musikanten und Musikantinnen besteht. Mit “Hommage”, einem Stück von Jan van der Roost, wurden die Konzertbesucher von der Bürgermusik Au unter der Leitung von Reinhard Fetz dann auch in den Konzertabend eingeleitet. Flott ging es weiter mit Pandora’s Box. Das Werk, welches mit der Schönheit dieser Welt startet bis Pandora’s Box geöffnet wird und die Zuhörer von der Dramatik des Bösen überrollt werden, ließ die Besucher musikalisch in die griechische Mythologie eintauchen.

Leistungsabzeichen in Gold

Mit Freuden durfte Obmann Mathias Simma noch vor der Pause dem jungen Bassisten Gabriel Moosbrugger zu seiner außerordentlichen Leistung gratulieren und mit Stolz das Leistungsabzeichen in Gold überreichen. Aber nicht nur dem jungen Musikanten gab es Glückwünsche zu überbringen. Gratulation und einen herzlichen Dank ging an den Schlagwerker Martin Fink der seit 25 Jahren dem Musikverein die Treue hält, ebenfalls ein großes Dankeschön ging an Gerhard Gasser, der seit 40 Jahren im Dienst der Blasmusik steht.

Marschmusik

Bedeutend in der Blasmusikszene ist immer noch die Marschmusik, somit eröffneten die Musikanten und Musikantinnen im Festsaal der Schule Au den zweiten Teil des Konzertabends mit dem Pandora-Marsch. Mit der Filmmusik aus dem gleichnamigen Film Silverado kamen die Liebhaber von Westernfilmen auf ihre Kosten und mit dem 1994 uraufgeführten Riverdance lieferte die Bürgermusik Au ein fulminantes Konzert-Ende. Nach einem großen Applaus tauchten Musikverein und Zuhörer nochmals in die Marschmusikszene ein, als Zugabe gab es den Telefunken und den allseits bekannten Deutschmeister-Regiments-Marsch zu hören.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Hommage an die Bürgermusik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen