Holzstraße kein Thema mehr
Laut Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher ist das alte FCL-Stadion kein Thema mehr. Die Holzstraße fällt als Austragungsstätte für Bundesligaspiele definitiv weg”, stellt Kircher klar. Dies kommt für FC Lustenau-Präsident Kurt König keineswegs überraschend, schließlich ist die Haltung der Bundesliga gegenüber der FC-Spielstätte schon länger bekannt. Dazu Kircher: Schon zweimal haben wir die Übergangsfristen bezüglich der Holzstraße verlängert, nun ist die Tür de facto zu.”
Das kategorische Nein hat zur Folge, dass auch jene Spiele ohne Sicherheitsrisiko nicht, wie von Seiten der Gemeinde und des Austria-Präsidiums erhofft, in der Holzstraße ausgetragen werden können. Für die Bundesliga wäre es aber denkbar, dass der FCL künftig an zwei verschiedenen Orten zu Hause ist. Die Abendspiele an den Dienstagen könnten im Reichshofstadion, die Wochenendspiele auf der Birkenwiese ausgetragen werden”, schlägt Kircher vor.
Für König ist dies nach wie vor eine Notlösung: Wir wollen an einem Ort bleiben.” Eine endgültige Lösung muss spätestens nächste Woche gefunden werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.