AA

Hollywood-Star David Duchovny verewigt sich am tipp3 Walk of Stars in Wien

Der Hollywood-Star verewigte sich in der Arena Wien.
Der Hollywood-Star verewigte sich in der Arena Wien. ©Haide Media/Johannes Ehn
David Duchovny, ein Hollywood-Star der durch Serien wie "Akte X" und "Californication" berühmt wurde, verewigte sich nach seinem Konzert in der Wiener Arena am tipp3 Walk of Stars.
Hollywood-Star David Duchovny

David Duchovny (1960 in New York City, USA, geboren) hat neben zwei „Golden Globe“-Awards unter anderem auch einen „American Comedy Award“. Bei seinem Konzert in der Arena Wien, verewigte er sich nun auf dem tipp3 Walk of Stars. Hand- und Fußabdrücke sind demnächst im Museum am Riesenradplatz zu sehen.

Doch was macht ein FBI-Special-Agent im Serien-Ruhestand und zwischen neuen TV- und Film-Engagements? Er schreibt Bücher – und entdeckte im reschen Alter von über 50 Jahren seine Liebe zur Musik. Rock’n‘ Roll ist sein nächstes Karrierestandbein: „Als ich nichts zu tun hatte, wachte ich eines Morgens auf und sagte zu mir: Heute ist ein guter Tag, um mit dem Gitarre-Lernen zu beginnen. Und das in meinem Alter.“

Hollywood-Star verewigt sich am tipp3 Walk of Stars in Wien

Mit zwölf Songs überraschte die Qualität von Duchovnys erstem Album „Hell or Highwater“, das im Mai 2015 erschienen ist. Angespornt durch positive Kritiken und dem Beifall der Fans, veröffentlichte der Star im Februar 2018 seinen zweiten Longplayer „Every Third Thought“, im Winter 2019 folgte der Start zur großen Europa-Tournee. Bei seinem Wien-Konzert am 12. Februar 2019 hat sich David Duchovny im Rahmen einer privaten Zeremonie am tipp3 Walk of Stars verewigt.

Seit 2003 hinterlassen heimische und internationale Stars am tipp3 Walk of Stars einen bleibenden Eindruck in Form von Hand- und Fußabdrücken. Nach Gründungsjahren im Wiener Gasometer, ist das außergewöhnliche Museum der Musikstars 2017 in den Wiener Prater übersiedelt, wo es direkt neben Madame Tussaud’s und dem Wiener Riesenrad beheimatet ist.

Hand- und Fußabdrücke von Stars im Museum im Wiener Prater zu sehen

Unter den rund 150 Abdrücken, die in wechselnden Ausstellungen gezeigt werden, finden sich unter anderem Künstler wie Brian Adams, Paul Anka, Boney M., Alice Cooper, Randy Crawford, David Hasselhoff, Udo Jürgens, Johnny Logan, Annett Louisan, Bobby McFerrin, Nena, Chris Rea, Vonda Shepard, Percy Sledge, Kim Wilde oder Joe Zawinul. Das tipp3-Walk-of-Stars-Museum am Wiener Riesenradplatz ist täglich, von 10.00 bis 18.00 Uhr, geöffnet.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Hollywood-Star David Duchovny verewigt sich am tipp3 Walk of Stars in Wien