AA

Hollywood-Star Brown wehrt sich gegen Bodyshaming

Millie Bobby Brown (21) kritisiert die mediale Berichterstattung über ihr Aussehen und fordert einen respektvolleren Umgang mit jungen Frauen in der Öffentlichkeit.
Millie Bobby Brown (21) kritisiert die mediale Berichterstattung über ihr Aussehen und fordert einen respektvolleren Umgang mit jungen Frauen in der Öffentlichkeit. ©AFP
Die „Stranger Things“-Schauspielerin Millie Bobby Brown (21) kritisiert die Berichterstattung über ihr Äußeres und fordert mehr Respekt im Umgang mit jungen Frauen in der Öffentlichkeit.

In einem Instagram-Video äußerte sich die Schauspielerin zu Schlagzeilen, die sie als verletzend empfindet. Sie sei vor den Augen der Welt aufgewachsen, doch viele Menschen könnten nicht akzeptieren, dass sie sich verändert habe. Bereits als Kind wurde sie durch die Netflix-Serie „Stranger Things“ bekannt, doch heute werde sie für ihr verändertes Aussehen kritisiert. „Das ist kein Journalismus. Das ist Mobbing“, sagte Brown und zitierte mehrere Berichte, die sich auf ihr Äußeres bezogen.

Appell für einen sensibleren Umgang

Brown rief dazu auf, respektvoller mit jungen Frauen in der Öffentlichkeit umzugehen. „Lasst es uns besser machen. Nicht nur für mich, sondern für jedes junge Mädchen“, forderte sie in ihrem Video. Neben ihrer Schauspielkarriere machte sie zuletzt auch privat Schlagzeilen: Im vergangenen Jahr heiratete sie Jake Bongiovi (22), den Sohn von US-Rocker Jon Bon Jovi (63).

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Stars
  • Hollywood-Star Brown wehrt sich gegen Bodyshaming